top of page

Warum Apple mir ein iPhone 7 schenkte.


Beginne ich damit seit September ist das iPhone 7 und Plus raus und ich hatte schon im September ein Testgerät bekommen. Apple schaute mein Bericht zu dem iPhone 7 an und sie waren begeistert. Der Apple Support schrieb mich per E-Mail an das sie sich mein Instagram, Facebook, Twitter Profil angeschaut haben und ich schon weitere Apple Produkte im Petto getestet hatte. Am nächsten Tag bekam ich per Email dann einen Apple Music Gutschein dazu und sie schickten mir doch tatsächlich ein iPhone 7 32GB Schwarz zu das ich Nichtmals bezahlen musste als Treue weil ich schon alle Produkte habe die ich getestet hatte und mit sämtlichen Shot on iPhones kam. Als dann das Gerät bei mir eintraf war es wirklich neu und unverpackt als hätte ich es gerade im Apple Store gekauft. Apple hat mich damit überzeugt das ich das richtige tue.

Wie ist das iPhone so im Alltag für mich?

Das iPhone 7 ist ein verbessertes Gerät der 6er Serie. Das Gehäuse besteht noch immer aus Aluminium insgesamt das gleiche Design. Unterschiede gibt es bei den Antennenstreifen die sind nicht mehr sichtbar auf der Rückseite sondern wanderten nach oben sodass man die mit der neuen schwarzen Generation kaum noch sieht. Schwarz ist bei Apple neu es gibt eine Glänzende Glas Rückseite und eine aus Aluminium gefertigte mattschwarze Rückseite. Die Kamera hat im iPhone 7 auch eine Bildstabilisierung bekommen und behält die 12 MP bei. Die FaceTime Kamera hat stolze 7 MP so werden Selfies sehr scharf. Bei der Plus Generation setzt Apple auf 2x 12 MP Kameras auch Dual Kameras genannt sie nimmt weinwinklige Motive sehr scharf auf und lässt diese nicht verrauschen (Zoom) weit und nahwinklig. Das iPhone 7 setzt auf keinen Klinkenanschluss mehr aber das vermisse ich Nichtmals nach meiner Nutzung. Apple EarPods swerden mitgeliefert und haben einen Lightning Anschluss und d.h es könnten nur Apple Nutzer verwenden. Die iPhones sind jetzt IP67 zertifiziert also staub und wassergeschützt. Ansonsten bleibt die Abmessung das Display zu 25% heller die Auflösung gleich aber mit deutlich mehr Farbumfang. Das 7er ist das derzeit schnellste Phone ever weil es besitzt jetzt einen Quadcore A10 Fusion mit dem M10 Co Prozessor mit 2x 4 Kernen auf einer Basis von iPhone 7 (2GB Ram) und iPhone 7 Plus 3 GB Ram. Der Homebutton der neuen iPhones sind nicht mehr eindrückbar sondern durch die Taptic Engine und des Fingerabdrucksensors (Touch ID) gesteuert. Es fühlt sich ungelogen echt an als würde man wirklich auf einen Knopf drücken wollen. 3D Touch ist nochmal verbessert worden mitunter der Taptic Engine und ist durch den neuen Vibrationsmotor zu 90% leiser als andere Vibrationen in einem Smartphone aber mit deutlich mehr Power bei den 7er. iOS 10 läuft auf dem iPhone 7 sehr schnell präzise und erfolgreich. Apps lassen sich während des öffnen sofort wieder schließen. Und im Benchmarktest macht das iPhone eine sehr sehr gute Figur da ist das Galaxy S7 sehr abgeschlagen hinter dem iPhone 7. Weil Apple den Klinkenanschluss abgeschafft hat musste für Apple eine weitere Lösung her sie brachten mitunter die AirPods heraus das sind Bluetooth ähnliche Kopfhörer die mit Apple und Android Geräten sogar funktionieren. Apple legt auch dieses Jahr wieder ein super iPhone hin das viele neuartige Verbesserungen mitsichbringen und das war auch nötig. Für mich ist das iPhone ein Produkt geworden womit man arbeiten kann was keine Viren bekommt und auch keine Datenmüll ansammelt in Ordern.

Die weiteren Projekte für das iPhone 7 und weiteres sind geplant:

Neue YouTube Shot on iPhone 7 Videos

Gaming Performance zu iPhone 5s / iPhone 6s / iPhone 7

iOS 9 vs iOS 10

iPhone 6s vs iPhone 7

iOS 10 einrichten

Von Android auf iOS umsteigen

macOS vs iOS vs tvOS vs watchOS

Apple Watch Series 2 Waterproof Test

GoPro Hero 5 vs GoPro Hero 4

GoPro Aufnahmen (Erst im Frühjahr wieder)

AirPods vs EarPods vs EarPhones

Dankeschön an Apple Deutschland ohne die Apple Leuten hätten Alexis Tech und Killian von iknowreview und ich von MapsProject das iPhone 7 zum testen und für mich zum behalten nicht bekommen.

Checkt die Kanäle unbedingt mal aus:

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page