top of page

Ich werde die Schule abbrechen!

Es war Juni und vollendete 2016 mein 10. Schuljahr. Es bedeutete für mich entweder Ausbildung oder weiter zur Schule gehen. Doch ich hatte mich für das letztere entschieden! Zusätzlich bekam ich eine Zusage an meiner Schule wo ich jetzt von der 5. bis zur 10. Klasse war eine Zusage als "BUFDI" von der Bundeswehr. Ich wollte alles haben denn welche in meinem Alter machten ebenfalls einen Führerschein. Als ich von der BUFDI stelle einen Seminar mitmachen musste bekam ich einen Tipp von meinem Seminarleiter für eine Abendschule dann hätte ich vormittags Zeit in der alten Schule den Dienst zu vollbringen und Abends für 4std zur Schule. Ich stimmte diese Idee zu und meldete mich an und sie nahmen mich das ist eine Schule bei der Abschlüsse egal sind weil jeder das lernt was er kann und wird nicht als "Massenabfertigung" behandelt also insgesamt ein gutes Konzept. Mittlerweile mache ich dazu noch einen Führerschein Klasse B PKW und dies beansprucht natürlich Zeit und Vor allen entspanntheit und konzentration ist ja schließlich im Straßenverkehr. Theorie bestanden mit 0 Fehlern von da gehts in die Praxis. BUFDI Stelle jeweils bis 15:45 Montags dienstags und Freitags bis 15. Dann bleibt Dienstag von 17-19 Uhr für die Praxis frei und dann ab 17:00 Uhr der Freitag für die Abendschule sowie den Mittwoch auch ab 17:00 Uhr. Nach diesen Monaten lernen, arbeiten, lernen habe ich kaum Freizeit und überlege habe es endgültig beschlossen am Ende des 1. HJ sprich Februar mich dort abzumelden und nach dem BUFDI Jahr im August auf eine normale Berufsschule zu gehen für ein halbes Jahr lang. Volle konzentration bleibt mir dann für den Führerschein erhalten. Psychologie, Rechtsextremismus, Mathe, Englisch mit vielen Facharbeiten sind derzeit zu viel für mich trotzdem sind die Noten besser als auf der vorigen Schule. Ich kann es nur jeden empfehlen der erfolgreich ist Brecht die Schule ab und Marketing ist viel was es verspricht. Ich kenne welche die sind Online Marketer zB einer meiner Cousin die wiederum brachen es ab und leiten heute ein tadelloses Unternehmen in Bayreuth. 

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page