Zu Beginn folgendes:
Es sind Gerüchte (kann stimmen oder auch nicht)
Die nächste Apple Watch soll mit einem Mobilfunkmodem ausgestattet sein. Das schreibt Bloomberg und beruft sich dabei auf Insider. Damit könnte die Smartwatch auch Daten empfangen wenn sie nicht über Bluetooth mit einem iPhone verbunden ist. Bisher läuft die mobile Datenverbindung der Apple Watch ausschließlich über WLAN oder ein iPhone.
Modem von Intel anstatt Qualcomm
Den Quellen zufolge soll das LTE-Modem von Intel stammen und nicht von Qualcomm. Mit dem Unternehmen Qualcomm liegt Apple seit einiger Zeit im Streit um zurückgehaltene Lizenzzahlungen die unter anderem zur Forderung nach einem Importstopp für iPhones nach Deutschland führten. Apple soll bereits in Verhandlungen mit Netzbetreibern in den USA und Europa stehen die die LTE-Version der kommenden Apple Watch anbieten sollen. Unklar ist ob eine derartige Apple Watch einen SIM-Steckplatz hätte oder mit einer eSIMM arbeiten würde. Diese setzt Apple unter anderem im iPad Pro 9,7 als zusätzliche Verbindungsoption ein.
Auch bei den aktuellen Gerüchten ist der mögliche Veröffentlichungszeitpunkt einer Apple Watch mit LTE-Modem vage: Einige Quellen sprechen von Ende 2017 andere meinen dass sich die Veröffentlichung auch bis 2018 hinziehen könne.
Neues Design für die nächste Apple Watch
Laut Bloomberg soll auch Apple das Design der Apple Watch verbessert haben so wird es höchstwahrscheinlich runder werden womöglich im Design des neuen iPhone 8.
Danke fürs Lesen gerne könnt ihr diesen Post gerne überall auf TEILEN drücken.
Es grüßt euch Tobi und das gesamte Team MapsProject :)