top of page

Die Apple Watch ist das beliebteste Wearable aller Zeiten!


Hey MP Leser, egal ob Fitnesstracker oder auch Smartwatch niemand kommt an die Apple Watch ran. Seitdem Apple 2014 die Apple Watch vorgestellt hat und es dann im Frühjahr 2015 auf dem Markt gebracht hat war man zuerst skeptisch ob dies einen Mehrwert bieten kann da es ja wie immer sehr teuer war. Die Tester waren beeindruckend und die Kunden später auch. Wie Apple dann im September 2015 bekannt gab, waren sie die Nummer 2 im gesamten Uhren-Markt da sie sich mega gut und weltweit mit erfolg verkaufen ließ. 2016 bei der WWDC gab Apple bekannt, dass sie jetzt und das bis heute 2018 die Nummer 1 auf dem Uhren-Markt sind es läuft für die Watch grandios. Apple hat es wieder einmal bewiesen wie gut diese Firma noch sein kann auch ohne Steve.

Apple Watch liefert genauere Daten zur Hersfrequenzmessung und deiner Aktivität im Alltag

Apple hat mit HealthKit wieder einmal alles richtig gemacht. Die Pulsmessung funktioniert sehr gut und zuletzt gab es noch einen GPS Modul ab Series 2. Es macht unglaublich viel Spaß damit laufen zu gehen, Puls zu messen, Nachrichten zu lesen und schreiben... Die Apple Watch ist ein Produkt dass ich in meinem Leben auch nie mehr missen möchte.

Apple Watch Apps der anderen Entwickler hingen hinterher

Erst noch total gehyped und dann doch keine Entwicklung wert? Der Apple Watch fehlt es an Apps man merkt es bei WhatsApp oder Facebook. WhatsApp gibt es wenn Nachrichten kommen ein Feld zwar zum zurückschreiben jedoch ist dies ja nicht die komplette App wie es iMessage tut. Facebook Messenger ist zwar verfügbar aber es fehlt die App selbst um Posts zu lesen in der Timeline zu stöbern... Naja trotzdem auch ohne diese Apps ist es eine sehr tolle Smartwatch.

Fazit:

Die AppleWatch schon in Series 3 ist eine gelungene Smartwatch aller Zeiten. Du kannst damit bestens laufen gehen es motiviert dich Dinge zu machen damit du niemals Zuhause sitzen bleibst. Die Watch bietet generelle tolle Dinge wie anrufen, navigieren und mehr. Dadurch dass die Series 3 einen LTE Modul bekommen hat bzw. eine E-SIM hat brauchst du dein iPhone nie mehr mitnehmen und mit den AirPods kannst du beruhigt Sport machen und sogar schwimmen. Der Preis ist zwar teuer, aber dafür bietet die Apple Watch im Gegensatz zur Konkurrenz die beste Hardware und eine grandiose Verarbeitung seitens Hardware und watchOS software. Alle anderen Hersteller können Apple nicht das Wasser reichen. Auf die Apple Watch Series 4 dieses Jahr im September bin ich ja riesig gespannt auf das was uns Apple aber auch generell alles präsentiert.

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page