top of page

Lohnt sich ein Handyvertrag? Wir haben die Antwort auf diese Frage

Hallo, beginnend mit dieser Frage möchten wir im Vorfeld schon mal ein „Jein“ dazu erläutern. Du hast wenig Geld aber dafür großes Interesse an die neueste Hardware? Dann Preisen es die Handy- Verkäufer mit schmackhaften Preisen an worauf sich Millionen Menschen pro Tag einlassen aber das ist für dich ein Nachteil und wir sagen auch wieso: • Jahre bezahlst du für das Gerät • Kommst nicht so einfach aus dem Vertrag raus • Im Endeffekt ist der Preis noch teurer als das Gerät nun wirklich kostet.

Es gibt für uns nur einen positiven Aspekt nämlich, dass Du das Gerät erworben hast durch den Vertrag.  Wenn du aber das Gerät in einem Laden kaufst das Vertragsfrei ist heißt es dass du nur den Preis des Gerätes einmalig bezahlst. Du könntest aber auch ein vertragsfreies Gerät auch in raten abbezahlen und dies wäre doch viel besser als 3-4 Jahre an ein Vertrag deines Handy-Shops zu sein. Für all diese Verträge musst Du also auch Volljährig sein...  Wir raten Dir von so dubiosen Verträgen ab denn es ist ja nicht Dein richtiges Telefon weils ja nicht korrekt bezahlt ist... Ein iPhone X kostet 1000€ das wäre ein Grund für Ratenzahlung im Monat bei dem Hersteller doch lasse dich von solchen Handyverträge nicht hinters Ohr führen. 

Meine Tante hatte sich damals ein Galaxy S6 Edge bestellen lassen von Vodafone als Vertragshandy und die war nur am bezahlen  weil wegen Datenvolumen das Handy selbst und das ging dann 3 Jahre lang so und davor wollte sie aussteigen aber ging ja nicht weil sie den Vertrag unterschrieben hat indem steht er ginge 3 Jahre lang da sollte man besonders aufmerksam lesen. Sie hat jetzt eine Erfahrung gemacht und holt sich nur noch vertragsfreie Smartphones. Besonders Du als Jugendlicher ist es wichtig zu schauen wem vertraue ich was an... Marketing ist auch eine Sache des Vertrauens. 

Manche Preisen mit unglaublicher Mühe und Kraft Leute an es stehen Kreuzfahrten und sogar Flug & Hotel im Angebot einer Flat mit einer „einmaligen Zahlung“ im Endeffekt musst du das selbst entscheiden, sofern du volljährig bist wenn nicht sollte eine Person (Eltern...) mindestens über 18 Jahre alt sein um mit dir diesen Vertrag durchführen zu können.

Wir möchten niemanden schlecht machen sondern nur darauf aufmerksam machen in welcher Lage du dich bringen kannst. Wenn du doch interessiert bist achte bitte auf den Vertrag, die Vertragszeit und die Seriösität des Shops denn das Kleingedruckte sagt in den meisten Fällen mehr aus als man glaubt. Es gibt Shops die auf uns seriös sind und dann kann man bei einigen sogar frühzeitig aus den Vertrag gegen ein Umtausch für das neue Smartphone. Generell gilt bei allen Verträgen: Augen auf halten! 

In diesem Sinne bis zum nächsten Blog! 😊👍🏼

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page